Bunt-kochen steht für die Vielfalt des Lebens. Beim Thema Kochen und unserer Ernährung gibt es so viele unterschiedliche Vorlieben und Herangehensweisen, wie es eben auch Unterschiede im Leben jedes einzelnen Menschen gibt.

Deshalb steht bei uns die Vielfalt an Möglichkeiten im Vordergrund.

  • Wir lieben frische, gesunde Küche, aber verteufeln auch Fast Food nicht.
  • Wir kochen nach Belieben vegan, vegetarisch und mit Fleisch.
  • Wir akzeptieren die Menschen in ihrer persönlichen Vielfalt.

Bunt-kochen organisiert ehrenamtliche Kochprojekte aus eigener Initiative, aber unterstützt auch andere Vereine bei Projekten und Charity-Aktionen. Wir finanzieren uns rein durch Spendengelder oder durch Unterstützung von Sachspenden.

Teilst Du unsere Philosophie von Vielfalt? Dann werde Mitglied und/oder unterstütze uns mit einer Spende.